FANDOM


Zur besseren Organisierung ihrer Struktur, für kürzere Meldewege und dezentrale Verwaltung wurden im Kartell ab 13 nVC vier Abteilungen etabliert, die auf Tatooine in sieben Abteilungen ausgeweitet wurden. Eine Abteilung ist die größte Organisationsstruktur im Kartell und bsteht in der Regel aus mehreren Unter-Abteilungen. Jede Abteilung besitzt einen Abteilungsleiter, der damit der Gruppe der zweithöchsten Offiziere im Kartell angehört.

Abteilungen 13 nVC Abteilungen 15 nVC Abteilungen 18 nVC
Stabsdienst
Abteilung Nachrichtendienst Nachrichtendienst Nachrichtendienst
Truppe Truppendienst Truppendienst
Abteilung Finanzen Wirtschaftsdienst Wirtschaftsdienst
Abteilung Transport Transportdienst Transportdienst
Polizei Polizei
Akademie Akademie
Flaggschiff

Der Truppendienst wurde im Sommer 18 nVC komplett abgeschafft. Die Struktur einer Armeeeinheit war für die Belange des Kartells zu unförmig geworden. Um gegenüber den Zakuul unauffälliger zu sein, entschied man sich gegen eine größere Armee-Einheit und für eine Einheit mobiler Kommandos in einer vergrößerten Spezialeinheit. Dazu wuden die Red Talons zu einer eigenen Abteilung unter dem Kommando eines Generals.

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.