FANDOM

Nach den beiden Bossen der zweithöchste (siehe: Dritte Generation) Rang im Abtrünnigen-Kartell. Bei Uniformträgern wird der Rang durch zwei Sterne dargestellt. Der Rang wurde nach dem

K-6

Umzug nach Tatooine 15 nVC eingeführt, um die anfangs vier, später sechs Leiter der Abteilungen des Kartells auszuzeichnen. Dem Rang nach gleich, werden die Leiter der Polizei und der Truppe traditionell mit einem entsprechenden militärischen Rang als General bzw. Polizei-General betitelt.

Uniform und Abzeichen Edit

Abteilungsleiter und die ihnen gleichgestellten Geschäftsführer der Niederlassungen sollen im Dienst als Vertreter des

1

Kartells erkennbar sein. Aus diesem Grunde sollen sie, sofern sie im Dienst sind, die Offiziersuniform tragen.

Dritte Generation Edit

Mit der dritten Generation der Kartell-Ränge wurde dieser Rang als KR-9 und damit als dritt höchster Rang des Kartells eingestuft. Neben den bereits vorhandenen Abteilungsleitern wurde auch der Captain des Flaggschiffes in diesen Rang eingeordnet.

Aufgaben Edit

Die Aufgaben der Abteilungsleiter sind recht umfangreich. Sie verteilen das Geld und das Personal, dass ihnen für ihre Abteilung zur Verfügung gestellt wurde auf die verschiedenen Unterabteilungen. Sie können ihre Abteilung eigenständig organisieren, also Projekte starten, die Unterabteilungen umgestalten, das Personal verschieben und sie regeln Streitigkeiten ihrer Untergebenen als letzte Instanz. Fühlt sich jemand übergangen, schlecht behandelt oder meint jemand, einen Verstoß gegen die Kartellgesetze melden zu müssen, sind die Abteilungsleiter die passende Anlaufstelle. Die Abteilungsleiter haben das volle Vertrauen der Bosse. Ohne das wären sie nicht in diese Position gekommen. Daher entscheiden Abteilungsleiter auch allein, welche Fälle so wichtig sind, dass sie den Bossen vorgelegt werden müssen. In der Regel sind dies Fälle, in denen mehrere Abteilungen involviert sind.

Im Umkehrschluss heißt dies aber auch, dass wenn ein Abteilungsleiter quer schießt und von den Bossen angezählt werden muss, dies gleich als Vertrauensmissbrauch zählt und entsprechend hart bestraft wird. Mit hoher Verantwortung kommt hohes Risiko. Nicht ohne Grund finden sich nicht immer sofort geeignete Kandidaten für diese herausragenden Posten.