FANDOM

Atlan'dagonozal

Prinz Atlan aus dem kaiserlichen Geschlecht da'Gonozal hätte eigentlich irgendwann als Gonozal VIII auf dem Thron seiner Heimatwelt gesessen. Wenn nicht das Imperium Interesse an den Rohstoffen seiner Welt gehabt hätte. Die Menschen wurden mit Gewalt umgesiedelt, und als man sich widersetzte, vernichtet. Mit dem kärglichen Rest seines Volkes ist Atlan ein Herrscher ohne Land und ohne Thron. Er versteckte sich von 13 nVC bis 18 nVC beim Kartell. Dann musste er etwas resignierend einsehen, dass er viel zu unwichtig für eine lange Verfolgung war und das Imperium ihn längst vergessen hatte. Nicht einmal ein Kopfgeld war auf ihn ausgesetzt worden.

Atlan ist ein hervorragender Schwertkämpfer, kann aber auch mit Blastern umgehen. Er hat eine militärische und eine höfische Ausbildung genossen und auf die meisten anderen wirkt er arrogant und schnöselig. Im Kartell arbeitete er im imperialen Teil des Nachrichtendienstes. Sein letzter Rang war KR-4.

Nachdem er sich wieder frei bewegen konnte, verließ er das Kartell, um seine Pflichten seinem Volk gegenüber nachzukommen und die Überlebenden zu sammeln.