FANDOM

Piratin mit Leib und Seele Edit

^8D51B8E7F00B72CAFCCE6B6840A4154CD748A35D59BC421DAA^pimgpsh fullsize distr
^A672CDFC71271D62C0A2C0EF06EB1FC3DEFA1529F3B9A5DE0E^pimgpsh fullsize distr

Als Runah bekannt lebte die ausgesprochen unerschrockene und selbstbewusste Twi'lek auf Rishi. Sie wuchs dort in einer Kolonie fernab von Sklaven- und Tanzkultur ihre Spezies betreffend auf und sieht sich als absolut ebenbürtiges und so gar nicht unterwürfiges Mitglied der Gesellschaft ihrer Heimat. Recht früh lernte sie das Piratenhandwerk und heuerte auf Schiffen an, schmuggelte und plünderte, sowohl zur See als auch galaxisweit. Ihre erste Crew sammelte sie mit 19 Jahren. Es fiel ihr nicht schwer, sich einen gewissen Ruf aufzubauen, Gefühlskalt wäre sie gewesen, 'Runah mit den Durastahlschotten' oder 'Runah die Unsinkbare' wurde sie genannt, da sie als eine der wenigen weiblichen Piraten mit denen, die meinten, sie sei leicht zu haben, nicht sonderlich gnädig umging. Kielholen als Standartprozedur, Auspeitschen und öffentliche Demütigung waren eines der bekannteren Dinge, die jenen widerfuhr, die sie nicht ernstnahmen oder sie gar ins Bett bekommen wollten. Nachdem ein Raumschiff ihrem Frachter allerdings die Seetauglichkeit nahm, indem es abstürzte und mit diesem kollidierte, kaperte sie schlussendlich das Raumschiff ihres Bruders und zog damit plündernd durch den Outer-Rim. Im Jahre 21nVC allerdings schaffte besagter Bruder es, ihre neue Crew zur Meuterei anzustiften und kaperte das Schiff während dieses zur Wartung in einem Hangar auf Nar Shaddaa lag, zurück. So prägte sich ihre Piratenkarriere zwar nicht durch Unmengen an reicher Beute und großen Schätzen, sondern vielmehr durch Chaos, wenngleich sie unter den zahllosen Kontaktpersonen, die sie in ihrer Karriere kennenlernte, als geachtet und gefürchtet gilt. So zählt Runah eben nicht unbedingt zu den Ruhmreichesten Piraten Rishis. Aber man hat definitiv von ihr gehört.

Gestrandet und eingesammelt Edit

Gestrandet und ein wenig verzweifelt suchte sie sich so die nächstbeste Möglichkeit, um von diesem Huttenmond zu verschwinden und landete schlussendlich durch Vokei beim Kartell. Dort betätigt sie sich nun als Schiffsmechanikerin, wo sie ihren Faible für Technik mit Leidenschaft ausleben kann.

Nebenbei sammelt sie wieder eine Crew, um mit ihrem mit Hilfe von Laguz frisch gekaperten Schiff, eine Fury mit dem Namen Pierceskimmer, wieder wie in guten alten Zeiten den Outer-Rim unsicher zu machen, selbstverständlich ohne das Kartell mit hinein zu ziehen.