FANDOM

Dargoya
Dargoya war ein Cathar Jedi, der vom Orden verstoßen wurde, da er die völlige Emotionsferne des Ordens nicht befürwortete und dies auch den Jünglingen beibrachte. Im Grunde hat er nur einer ganzen Klasse von Jünglingen beigebracht, dass ihre Eltern sie noch lieben, obwohl sie sie weggegeben haben. Dies führte in einigen Fällen zu Anflügen von Heimweh und Verzweiflung, was in Dargoyas Augen aber nur natürlich gewesen ist. Der Orden sah es anders und belegte ihn, obwohl Meister, mit einem Unterrichtsverbot. Dargoya ließ sich das nicht gefallen und verließ den Orden.

Als die Zakuul gezielt die beiden Machtorden des Imperiums und der Republik angriffen, versteckte sich Dargoya beim Kartell. Er war nicht sonderlich aktiv, diente aber in der Truppenabteilung im Rang KR-3, bis diese aufgelöst wurde. Er zeigte kein Interesse, sich den Steel Talons anzuschließen. Er blieb noch ein paar Monate als zahlender Gast im Kartell, bis er einen anderen sicheren Ort gefunden hatte und verließ dann Tatooine in unbekannte Richtung, vermutlich weiterhin im Outer Rim.

K-3