FANDOM


Adelshaus reinblütiger Sith auf dem Planeten Korriban. In der Hierarchie des Sith-Adels stand das Haus an einer mittleren Stelle. Das Haus wurde durch einen Angriff seiner Konkurrenten im Jahre 8 vVC zerschlagen und mit der Auslöschung oder Vertreibung aller Familienmitglieder aus der Adelsrolle des Imperiums gelöscht.

Chef des Hauses Regierungszeit
Zhoras'nasta
Thredel'nasta
Bahur'nasta 30 vVC - 8 nVC
Interdiktum 8 vVC - 13 nVC
Ilssur'nasta 13 nVC - 18 nVC
Bandaii'nasta 18 nVC -

Seitdem sich die Brüder Thakar und Ilssur 13 nVC auf Korriban trafen, versuchten sie, das Haus im Geheimen wieder aufzubauen. Dazu gehörte Ilssur's politische Heirat mit Salaii'syn und die Ernennung des jungen Grafen Aldama Kryze zum Dzu des Hauses Nasta.

Nachdem sich Graf Aldama IV. 18 nVC vom Haus Nasta abgewandt hatte, wurde die Einstellungen des Hauses gegen menschliche Verbündete deutlich kritischer. Es begann eine Entwicklung hin zu einem reinen Reinblüter-Haus, in dem andere Rassen nur als Sklaven geduldet wurden.

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.