FANDOM

HAUS VIDAT war vor langer Zeit ein kriegerisches Haus auf Korriban. Man sagt, dass viele Mitglieder damals zusammen mit König Adas gekämpft haben. Mit dem Tod von König Adas zog sich das Haus aus dem Geschehen zurück und versteckte sich im Untergrund von Korriban. Nachdem viele Jahre vergingen, zogen sie in die Gräber von Korriban um dort Angst und Schrecken zu verbreiten.

Mittlerweile haben sie ein kleines Anwesen auf Korriban.
Haus vidat

Banner des Hauses

Das Haus hat es geschafft die Gräber hinter sich zu lassen und wieder mehr Einfluss auf Korriban zu erlangen. Durch Zwangsheirat und finanzieller Unterstützung haben sie es endlich geschafft sich wieder aufzubauen. Zusammen mit ihren Verbündeten und Kontakten haben sie recht viel Einfluss auf Korriban.

Oberhäupter Regierungszeit
Makaboa  ? zur Zeit von König Adas
Merbotel  ?? zur Untergrundszeit
Lord Kramero 60 vvc-18 NVC
Murati ab 18 NVC

Muratis uniform

Murati in der Rüstung des Oberhauptes.

Die Mitglieder des Hauses Vidat haben meistens Schwarz und Rot getragen beim kämpfen. Dementsprechend ist auch die Rüstung des Oberhauptes in diesen Farben gehalten.

Das Oberhaupt wird ist im Normalfall das erstgeborene Kind des amtierenden Oberhauptes. Da die älteren Geschwister von Murati verstorben sind, hat er das Haus geerbt und führt es weiter bis er selber stirbt.