FANDOM

Unter Kartellfarben versteht man ein typisches Farbschema für Kleidung und Ausrüstung, dass sich auch in den Farben des Kartell-Logos wiederfindet. Das Kartell-Logo ist grundsätzlich ein mittelblauer Kreis mit einem goldenen Rand und goldener Schrift. Für die Uniformen des Kartells wird dementsprechend das Färbemodul Mittelblau/Dunkelorange angewendet.

Die Uniformtypen Edit

Es gibt verschiedene Uniformen innerhalb des Kartells, die von den Mitgliedern im Dienst getragen werden. Da die Disziplin innerhalb des Kartells aber nicht wie in einer Armee sehr strikt ist, tragen die meisten Uniformträger die Uniform, die ihnen am Besten gefällt.

Offiziersuniform Edit

1b

Diese Uniform wird von den Unter-Abteilungsleitern und Abteilungsleitern des Kartells getragen. Sie zeigt goldene Schulterkappen, einen mittelblauen Grundstoff und dunkelorange Applikationen. Die Hose kann in Blau oder Dunkelorange getragen werden. Stiefel und Handschuhe sind in der Regel schwarz. Eine Mütze wird nicht dazu getragen. Der Gürtel kann schwarz, blau oder orange sein. Die Offiziere tragen diese Uniform im Dienst oder zu repräsentativen Zwecken. Die Uniform kann auch in der Freizeit getragen werden und weist einen Offizier nicht zwangsläufig als "im Dienst" aus.

Polizeiuniform Edit

Kartelluniform 2

Diese Uniform besteht aus einem langen, mittelblauen Mantel mit großflächigen dunkelorangen Applikationen. Die Hose ist mittelblau oder dunkelorange. Die Stiefel sind meist schwarz, die Handschuhe folgen meist dem Farbschema. Die Uniform wird mit einer blauen oder dunkelorangenen Schirmmütze getragen, die je nach Einsatz auch mit einer Gesichts- oder Atemmaske ausgestattet sein kann. Diese Uniform wird sowohl von einfachen Polizisten, wie auch von den Offizieren bis hinauf zum Polizei-General getragen. Sie ist ebenfalls im Sicherheitsdienst des Kartells verbreitet.

Agentenuniform Edit

Kartelluniform 5

Feldagenten, die nicht im Einsatz sind und auch die Mitglieder der technischen Nachrichtendienste und der Abwehr tragen gern die Agentenuniform in Kartellfarben. Feldagenten sind es gewohnt, zivile Kleidung zu tragen und legen kaum Wert auf Uniformen, daher tragen sie die Uniform generell nur zu feierlichen Anlässen. Mitglieder der Abwehr tragen diese Uniform gern, um bei anderen Kartellmitgliedern Eindruck zu schinden. Eine bedrohliche Wirkung unterstützt die Aussagebereitschaft von Zeugen und Verdächtigen.

Pilotenuniform Edit

Kartelluniform 1

Diese Uniform wurde ursprünglich für die Piloten des Kartells eingeführt als eine Kombination aus Arbeitsoverall und Raumanzug. Er wird inzwischen nur noch gelegentlich getragen und ist vielfach durch die Pilotenuniform 2 oder eine individualisierte Uniform ersetzt worden. Die Uniform besteht aus einem an der Hüfte trennbaren Einteiler mit festem Kragen, an dem ein Sauerstoffhelm befestigt werden kann. Das Oberteil ist an den Schultern und unter den Achseln orange, die Hose ist blau. Die Stiefel und Handschuhe folgen dem Farbschema und sind blau/orange.

Hausuniform Edit

Kartelluniform 4

Die Hausuniform war die erste Uniform des Kartells und folgt im Schnitt der imperialen Armeeuniform. Es gibt sie in einer schlichten Form für einfache Kartellmitglieder, oder mit einer orangenen Fangschnur für Kartelloffiziere. Das Bild zeigt die Uniformjacke der Offiziere. An dieser Uniform ist noch sehr wenig orange, meist nur die Fangschnur, Kragenspiegel und die Biesen der Hose. Handschuhe und Stiefel sind in der Regel schwarz. Zu dieser Uniform kann eine blaue oder orangene Schirmmütze getragen werden. Diese Uniform sieht man nur noch selten und meist bei Veteranen aus der Zeit auf Nar Shaddaa.

Die Rüstungstypen Edit

Scoutrüstung Edit

Rüstung 4

Die leichte Scoutrüstung wird gern bei den langen Aufklärungsritten oder -flügen der Unterstützungstruppe von Oberst Gagerro getragen. Sie ist aber auch allgemein verbreitet unter den Kartellmitgliedern, die es nicht gewohnt sind, Kampfrüstungen zu tragen. Besonders beliebt ist diese Rüstung auch bei Gleiter- und Speederpiloten, da der Helm speziell für gute Sicht ausgelegt ist, was diese Berufsgruppen sehr zu schätzen wissen.

Kampfrüstung Edit

Rüstung 1

Die Kampfrüstung des Kartells weist große Ähnlichkeit mit den Infanterierüstungen der Republik auf. Da nach dem Umzug nach Tatooine keine großen Ressourcen vorhanden waren und das Kartell sich Ausrüstung von überall zusammensuchen musste, wird zu der Rüstung kein einheitlicher Helm getragen. Auch andere Rüstungsteile wie Handschuhe oder Beinpanzer können variieren.