FANDOM

Kartellsicherheit ist die bekannteste Unter-Abteilung des Nachrichtendienstes. Am Bekanntesten vor allem deshalb, weil ihre Mitglieder für die Sicherheit der Kartellfestung verantwortlich sind und daher in den markanten blau-gelben Uniformen überall auf Streife sind. Die Kartellsicherheit unterhält und betreut auch die elektronsiche Überwachung der Festung, die zahlreichen Sensoren und Kameras. Bei einer Angriffssituation kann die oder der Sicherheitschef alle Kartellmitglieder zur Unterstützung rufen und von der Sicherheitszentrale aus leiten.

Zum Sicherheitsdienst gehören auch die Wachen, die überall auf der Festung verteilt stehen. Die Streifen des Sicherheitsdienstes dürfen bei unbekannten Personen Sicherheitschecks durchführen. Jeder, der sich in der Festung aufhält, muss einen Sicherheitschip, zumindest aber einen Besucherchip besitzen. Diese Chips werden von Sicherheitsdienst ausgegeben.

Der Sicherheitsdienst hat seine Aufgaben auf dem gesamten Gelände des Festung auszuführen, das beinhaltet auch die Räume und Flächen der Akademie. Bei einem Aufgabenkonflikt mit der Akademiegarde entscheidet der Abteilungsleiter des Nachrichtendienstes.

Eine zweite Aufgabe der Kartellsicherheit ist die Leitung des Flugverkehrs in der Landezone der Festung.