FANDOM

Name: Pagonn Elshire

Herkunft: Dromund Kaas

Ehemalige Berufe: Polizist, später Offizier in der imperialen Armee

Aktueller Beruf: Kommandoleiter der Kartellpolizei

Alter: 27 (nach dem Zeitsprung)

Pagonn wurde von seinem Vater, einem Kavalier alter Schule, auf Dromund Kaas großgezogen. Man merkt daher schnell, dass er anders ist als andere. Nachdem sein Vater starb, trat Pagonn der Polizei bei um die Bürger der Stadt zu beschützen. Seine Begeisterung und sein Patriotismus verschwanden jedoch schnell, als alle seine Freunde bei einem Einsatz ums Leben kamen, seine Kameraden auf Fremdlinge herabsahen und die Sith immer mehr  Befehle erteilten, die er mit seinem Gewissen nicht vereinbaren konnte. Also widersetzte er sich den Befehlen die er nicht für richtig hielt und wurde zur Strafe zum Militär geschickt.  Dort schaffte er es schnell zum Major, war aber nicht glücklich. Die ganze Ungerechtigkeit die er sah, zwangen ihn dazu seinen Dienst zu quittieren. 

Auf Tatoinne versuchte er eine neues Leben anzufangen. Seine ehemaligen Vorgesetzten dachten jedoch, er würde zur Republik überlaufen, und heuerten Kopfgeldjäger an. Pagonn floh in die Wüste, wo er Mos Espa fand. Dort arbeitet er als Sicherheitschef.

Durch seinen Freund Krhell erfuhr er von dem Abtrünnigen-Kartell auf Nar-Shadda. Ein Angebot von Lord S'oth, für das Kartell zu arbeiten, nahm er dankend an. Nun arbeitet er regelmäßig in Mos Espa und auf Nar Shadda.

Persöhnlichkeitsprofil:

•) Pagonn ist ein komplizierter Mensch. Im ersten Moment witzig und unterhaltsam, im nächsten ernst und plichtbewusst.

•) Er ist meistens selbstlos, gewissenhaft, nachdenklich, ehrlich, höflich und gütig.

•) Pagonn hat viele Seiten. Er ist Soldat, Stratege, Ehrenmann, Sozialist und noch mehr.