FANDOM

Die Kartellpolizei existierte schon vor Einführung der Abteilungen und war früher ein Teil der Truppe. Ihre gänzlich

Kartell V

verschiedene Zielrichtung, nämlich zur Bekämpfung von Verbrechen und Straftaten unter der Zivilbevölkerung in den jeweils beherrschten Gebieten und Aufrechterhaltung der zivilen Ordnung, wurden sie mit Einführung der Abteilungen von der Truppe getrennt. An die militärischen Ursprünge erinnern nur noch die militärischen Rangtitel.

Die Abteilung Polizei hat nur zwei Unter-Abteilungen, die Polizeiwache auf Nar Shaddaa und die Polizeiwache auf Coruscant. Da das Kartell auf Tatooine kein Revier besitzt, gibt es dort auch keine Polizei.

Polizei-Generalstab Tatooine Edit

Als Abteilungsleiter dient der Polizei-General mit seinem Stab. Er nutzt als Einsatzzentrale zusammen mit dem Sicherheitsdienst die Sicherheitsdienst-Zentrale. Als erster Polizei-General diente Pagonn, der zuvor schon als Straßenpolizist auf Nar Shaddaa gute Dienste leistete. Er wurde nach nur ein paar Monaten von der Leiterin des Sicherheitsdientes Will abgelöst.

Polizeiwache Oberer Industriesektor Edit

Dies ist die älteste Niederlassung der Kartellpolizei überhaupt. Sie bestand schon 13 nVC und wurde erst mit der Flucht von Nar Shaddaa aufgegeben. Nach der Rückkehr des Kartells nach Nar Shaddaa wurde die Wache augenblicklich wieder errichtet. Geleitet wird die Wache von Polizei-Oberst Maraar

Polizeiwache Alter Glaktischer Markt Edit

Diese Polizeiniederlassung auf Coruscant war immer schon nur ein Provisorium. Sie wird geleitet von Polizei-Oberst Trumaran, einem ausgebildeten Jedi.