FANDOM

Nach der Expansion des Abtrünnigen-Kartells wurden ab 13 nVC erste Rangstufen eingeführt, um Entscheidungsträger (Offiziere) von normalen Kartellmitgliedern unterscheiden zu können. Dieses rudimentäre System aus drei Rangstufen (Mitglied, Entscheidungsträger, Boss) wurde nach dem Umzug nach Tatooine durch ein komplizierteres, siebenstufiges System ersetzt.

Die Ränge sind weniger ein Zeichen absoluter Befehlsgewalt, wie bei der Armee, sondern eher ein Zeichen, wie viel Vertrauen die Kartellleitung zu der jeweiligen Person hat. Seit 17 nVC bildeten sich aber feste Ränge für die Leiter der Abteilungen und Unter-Abteilungen heraus.

Eine Übersicht der Kartellmitglieder nach IC Rängen gibt es hier.

Erste Generation

Zweite Generation

Symbole im Text Alternative Titel
Boss Boss ***
Entscheidungsträger Abteilungsleiter ** General , Chefpilot
Mitglied Unter-Abteilungsleiter * Oberst , Oberpilot , Red Talon Anführer
Kommandoleiter ''' Hauptmann , Pilot , Crewmitglied , Red Talon Krieger
Teamleiter '' Leutnant , Pilot , Crewmitglied , Red Talon Krieger
Gruppenleiter ' Sergeant , Pilot , Crewmitglied , Red Talon Anwärter
Kartell-Neuling

Erste Generation Edit

Die erste Generation der Kartellränge war ein loses System, um Kartellmitgliedern mit Entscheidungsbefugnis von anderen zu trennen. Die Ränge der Ersten Generation besaßen keine Rangabzeichen. Das Tragen der Uniform an sich genügte als Unterscheidungsmerkmal, da es sie nur für für Offiziere gab.

Zweite Generation Edit

Die zweite Generation der Kartellränge entstand während des Umzugs nach Tatooine. Für die Uniformträger des Kartells wurden Schulterklappen für das siebenstufige Rangsystem entworfen. Kurz darauf folgten spezielle Schulterklappen mit einem Flügelsymbol für Piloten und in Rot für die Red Talons.

Dritte Generation Edit

Die dritte Generation der Kartellränge entstand zur Wiederaurüstung des Kartell Flaggschiffs. Um der aufwändigen Kommandokette an Bord eines schweren Kreuzers gerecht zu werden, wurden die 7 Rangstufen auf 11 erhöht. Außerdem wurden alle Rangabzeichen mit Abteilungssymbolen ausgestattet und eine Serie von Schulterklappen in den Uniformfarben des Flaggschiffes eingeführt.

Außerdem wurde das Rangsystem im Schriftverkehr verändert. Statt wie bisher 1-3 Sternchen oder Striche an den Namen zu schreiben, verwendet man Zahlen, die von 1 = Kartell-Anwärter bis zu 11 = Boss reichen.

Dritte Generation Titel im Text Alternative Titel
Boss 11 Admiral
Stabsleiter 10 Commodore
Abteilungsleiter 9 Captain
Unter-Abteilungsleiter 8 Commander
Lieutenant Commander 7
Lieutenant 6
Ensign 5
Kommandoleiter 4 Senior Mate
Gruppenleiter 3 Mate
Teamleiter 2 Senior Crewman

Kartell-Anwärter

1 Crewman