FANDOM


Im Laufe der Zeit haben sich in den Abzeichen der Kartellränge Farbvariationen gebildet. Seien es die roten Abzeichen der Red Talons, oder die schwarzen Abzeichen der Grey Fang Besatzung. Außerdem werden irgendwann Abzeichenartefakte für die einzelnen Abteilungen geschaffen.

Grundform Edit

KR-11

KR-11

Die Grundform der Rangabzeichen existiert in dieser Form seit dem Umzug nach Tatooine im Jahre 13nVC. Ursprünglich gab es nur die Ränge KR-1 bis KR-4 und KR-8 bis KR-10. Die Ränge konnten leicht im Schriftverkehr abgekürzt werden, indem man hinter die Namen der Kartellmitarbeiter 1-3 Striche oder 1-3 Sternchen
K-7

KR-10

schrieb. Die Ränge mit den Streifen waren nicht fest besetzt, alle Kartellmitarbeiter ohne feste Führungsfunktion hatten einen davon, abhängig von der Zeit, die jemand schon beim Kartell verbracht hatte, das Vertrauen, dass er sich erarbeitet hatte,
K-6

KR-9

oder auch je nach Fachkompetenz. Bei den Sternchenrängen war das etwas anders. Kartellmitglieder mit einem Stern führten eine Unterabteilung, Kartellmitglieder mit zwei Sternen eine Abteilung des Kartells. Und die beiden Bosse hatten 3 Sterne.
K-5

KR-8

K-4

KR-4

Im Jahre 18nVC wurde die Struktur etwas erweitert. Die Bosse brauchten bei der Verwaltung des Kartells Hilfe und führten den Stabsleiter ein. Zu Beginn war der Stabsleiter ein normaler Abteilungsleiter mit 2 Sternen. Dann wurde aber beschlossen, dass er sozusagen der oberste Abteilungsleiter sein soll, und man gab seinem Rang die 3 Sterne und hob die Bosse auf 4 Sterne an.
K-3

KR-3

K-2

KR-2

Die Farben der Schulterklappen entsprechen den Farben der Uniform. Für alle Ränge bedeutet das eine schmale gold-orangene Tresse auf blauem Grund. Die Streifen und Sterne sind ebenfalls gold-orange und aus Metall.

Da die Abzeichen nur auf den Uniformen getragen werden, gibt es keine Versionen für Kampfrüstungen.

Da die erweitere Struktur, vor allem in Hinsicht auf die speziellen Ränge des Flaggschiffs, nicht mehr so einfach grafisch im Text dargestellt werden konnten, nummerierte man sie von jetzt an durch. Die Bezeichnung KR = Kartell Rang wurde

K-1

KR-1

vorangestellt. Im Text zeigte sich dies durch eine hochgestellte Zahl hinter dem Namen.

Red Talon Edit

RT-8

RT-8

RT-4

RT-4

Bei der Einführung der Red Talons Sondereinheit, entschied man sich dazu, ihnen abgewandelte, eigene Rangabzeichen zu geben, die deren rotes Farbmuster aufgreifen, ohne die eigentliche Rangstruktur des Kartells durcheinander zu bringen. Der oberste Rang der Red Talons ist der Red Talon Anführer. Als Teil der Stabsabteilung sind die Red Telons organisatorisch eine Unter-Abteilung. Dementsprechend hat der Red Talon Anführer auf den Rang eines Unter-Abteilungs Leiters.
RT-3

RT-3

RT-2

RT-2

Grey Fang Besatzung Edit

Grey Fang KR-9 Brücke

KR-9 (Brücke)

Grey Fang KR-8 Brücke

KR-8 (Brücke)

Grey Fang KR-7 Waffen

KR-7 (Waffenabteilung)

Grey Fang KR-6 Sanitäter

KR-6 (Lazarett)

Grey Fang KR-5 Navigation

KR-5 (Navigation)

Grey Fang KR-4 Flugdeck

KR-4 (Flugdeck)

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.