FANDOM

Imp - Ronon'dex
Auf seiner Heimatwelt war er Angehöriger einer Infanterieeinheit. Bei einem Überfall des Imperiums auf seine Heimat wurde das technisch unterlegene Militär fast völlig vernichtet. Ronon und eine handvoll anderer Soldaten konnten fliehen und ließen sich von nun an ziellos treiben, von einer Spelunke zur nächsten, von einer Welt zur nächsten.

Im Jahr 13 nVC traf er auf Nar Shaddaa auf das Kartell und kämpfte von nun an für ein Ziel. Die einheimischen Straßenbanden aus dem Revier des Kartells zu vertreiben.

Nach dem Rückzugs des Kartells von Nar Shaddaa in 15 nVC blieb er dort, um nach einer Zeit der Ruhe, wieder eine Basis unter den wachsamen Augen der Zakuul zu errichten. Diesmal wurde er von Rutavi zum Chef der Polizei von Nar Shaddaa gemacht. In dieser Position blieb er, bis der Posten von Pagonn übernommen wurde. Im Frühjahr 18 nVC übernahm er den Posten wieder für eine kurze Zeit, trat dann aber zurück und verließ kurz darauf das Kartell mit unbekanntem Ziel. Sein höchster Rang im Kartell war als Polizeichef KR-8. Sein letzter Rang im Kartell war KR-4.

K-4