FANDOM

Tharkar 2

Tharkar ist ein reinblütiger Sith und der um ein paar Minuten ältere Zwillingsbruder von Ilssur'nasta. Nach dem Untergang des Hauses Nasta wurde er versteckt und schließlich von einer anderen Familie adoptiert und erzogen. Den Familiennamen Nasta hat er abgelegt. Er traf während eines Einsatzes 13nVC durch Zufall auf Ilssur und Murati und folgte beiden zum Kartell.

Tharkar hatte sich immer schon mehr mit Büchern und alten Schriften beschäftigt und wurde im Kartell auch sofort als Bibliothekar und Archivar eingestellt. Schon bald fiel auf, dass er den Inhalt der Bibliothek eifersüchtig beschützte, anstatt ihn zu verwalten und er jeden angriff, der sich seiner Meinung nach unberechtigt in der Bibliothek aufhielt. Im Gegensatz zu allen anderen Kartellmitgliedern bezog er auch kein Zimmer im Wohntrackt, sondern er wohnte in der Bibliothek.

In dieser Zeit hatte er auch Schüler, allen voran Murati, den er mit äußester Härte behandelte, wozu ihn ein Sondervertrag zwischen ihm und Murati berechtigte, ohne die Kartellgesetze zu übertreten.

Wirken auf Tatooine Edit

Nach dem Umzug nach Tatooine wurde er zusammen mit Ilssur zum Tsawak der Akademie ernannt. Gleichzeitig blieb er Bibliothekar und Archivar und wohnte auch weiterhin in der Bibliothek. Mit Jiaasjen und Odojinya beschäftigte er sich selten, sondern bildete lieber im Rahmen von Privatunterricht in seinen privaten Räumen aus. Vermutlich im klassischen Sinn der Sith.